Falls Sie in eine Notlage geraten sind und Bedarf an Bekleidung, Bettwäsche, Handtücher,

Hygieneartikel, Spielzeug, etc. haben, dann melden Sie sich bitte über die folgende Telefonnummer bei unserem

Modestübchen-Team: 06245 9684329.
Achtung neue Telefonnummer! Ab dem 1. März 2024 ist unser Modestübchen-Team unter der Tel.: 0177 867 9796 erreichbar

Modestübchen aktuell
Bitte stellen Sie nicht einfach irgendwelche Kleidersäcke/-kartons oder sonstige Gegenstände einfach vor unsere Unterkunft.
Wir hoffen auf Ihr Verständnis.

Gut erhaltene Kleidung und andere Textilien können am DRK-Zentrum Biblis nach vorheriger Absprache (06245-9684329) abgestellt werden.

Öffnungszeit

Unser Modestübchen hat 2024 am:

06. März (Frühjahrsmode),

03. April,

08. Mai,

05. Juni,

03. Juli,

07. August,

04. September,

02. Oktober,

06. November,

von 14:00 – 17:00 Uhr geöffnet.

In der Zeit von 14 - 15 Uhr bieten wir weiterhin Termine an. Ab 15 Uhr muss mit Wartezeit gerechnet werden.

Bitte vereinbaren Sie unter der Tel.: 06245 9684329 einen Termin, ab dem 1. März 2024 ist unser Modestübchen-Team unter der Tel.: 0177 867 9796 erreichbar

Es sind aber auch weiterhin Sondertermine nach Absprache möglich. Das empfiehlt sich besonders für Kunden, die zum ersten Mal unser Modestübchen besuchen.

Bitte überlegen Sie sich im Vorfeld was Sie an Bekleidung benötigen. Wir geben die an uns gespendete fast neuwertige Kleidung kostenlos an Sie weiter.

Unser Sortiment umfasst Bekleidung, Bettwäsche, Handtücher in sämtlichen Größen.

Sie finden unser Modestübchen im DRK-Zentrum Biblis, Kirchstraße 14.

Infos zu unserem Modestübchen
Die Kleidung stammt aus Kleiderspenden von der Bevölkerung sowie von Firmen. Dafür sagen wir herzlichen Dank!
Die Kleidung wird nach Art und Größe sortiert und in die Regale des Stübchens eingeräumt.
Im Februar und September finden zusätzlich die Kollektionswechsel statt. Das heißt, dass das Modestübchen-Team die Wintersachen in Kartons verpackt, auf den Schwerlastregalen lagert und die Frühlings- und Sommersachen in die Regale setzt.
Unser Sortiment umfasst Kinderkleidung ab Größe 45 bis zur Kleidung für Erwachsene in großen Größen. Sowie Handtücher, Bettwäsche, Schuhe und Aktionswaren.
Neben den regulären Öffnungszeiten am 1. Mittwoch im Monat von 14 -17 Uhr ist es auch im Notfall zu erreichen. So konnten Bewohner nach Hausbränden in Biblis, Bürstadt, Lampertheim bis ins Gorxheimer Tal mit Kleidung und Hygieneartikeln versorgt werden.
Wer kann sich Kleidung holen?
ℹJede und Jeder, der Kleidung benötigt. Wir prüfen keine Bedürftigkeit oder Not.
Die Kleidung sieht doch aus wie aus der Lumpensammlung?
ℹNein, in unserem Sortiment ist nur sehr gut erhaltene Kleidung, die wir selbst auch tragen würden!
Was kostet die Kleidung?
ℹNichts. Wir haben die Kleidung gespendet bekommen und geben sie kostenlos weiter.